Rückerstattungs & Rückgaberecht

Danke für Ihren Einkauf. Wir hoffen, dass Sie mit Ihrem Kauf zufrieden sind. Sollten Sie jedoch aus irgendeinem Grund nicht vollständig mit Ihrem Kauf zufrieden sein, können Sie ihn an uns zurücksenden. Weitere Informationen zu unseren Rückgabebedingungen finden Sie weiter unten.

KEHRT ZURÜCK
Um Anspruch auf eine Rückerstattung zu haben, müssen Sie das Produkt innerhalb von 14 Kalendertagen nach dem Kauf zurücksenden. Das Produkt muss sich in dem Zustand befinden, in dem Sie es erhalten haben, und in keiner Weise unbeschädigt sein.

RÜCKGABEPROZESS
Um einen Artikel zurückzusenden, wenden Sie sich bitte an den Kundendienst, um eine Rücksendeadresse zu erhalten. Nachdem Sie die Adresse erhalten haben, legen Sie den Artikel sicher in die Originalverpackung und legen Sie Ihren Kaufbeleg bei.

Ihre Rücksendung ist in manchen Fällen kostenfrei. Wenn Sie einen Artikel zurücksenden und der Grund für die Rücksendung nicht auf einen Fehler von blautasche.com zurückzuführen ist, werden die Kosten für den Rückversand von Ihrer Rückerstattung abgezogen.

RÜCKERSTATTUNGEN
Nachdem wir Ihre Rücksendung erhalten und den Zustand Ihres Artikels überprüft haben, werden wir Ihre Rücksendung oder Ihren Umtausch bearbeiten. Bitte erlauben Sie mindestens 14 Tage nach Erhalt Ihres Artikels, um Ihre Rücksendung oder Ihren Umtausch zu bearbeiten. Abhängig von Ihrem Kreditkartenunternehmen kann es 1–2 Abrechnungszyklen dauern, bis Rückerstattungen auf Ihrer Kreditkartenabrechnung erscheinen. Wir benachrichtigen Sie per E-Mail, wenn Ihre Rücksendung bearbeitet wurde.

AUSNAHMEN
Die folgenden Artikel können nicht zurückgegeben oder umgetauscht werden:
verderbliche Gegenstände
vertraut
Geschenkkarten
Sonderanfertigungen
digitale Produkte
Bei defekten oder beschädigten Produkten kontaktieren Sie uns bitte unter den unten angegebenen Kontaktdaten, um eine Rückerstattung oder einen Umtausch zu veranlassen.

FRAGEN
Wenn Sie Fragen zu unseren Rückgabebedingungen haben, kontaktieren Sie uns bitte in unserem Support Center

Wenn die Rücksendung vom Verbraucher verursacht wird, sollte der Verbraucher für die Versandkosten verantwortlich sein. Die genaue Gebühr sollte auf der von Ihnen gewählten Expressfirma basieren. Wenn die Ware aufgrund unserer Gründe beschädigt oder nicht korrekt ist und der Verbraucher nicht verpflichtet ist, aus diesem Grund die Versandkosten zu tragen.